Bürgerenergie Untermain eG
/

Energiegenossenschaft

 

Bürgerenergie Untermain eG

Spätestens seit den Erkenntnissen aus dem zu erwartenden Klimawandel und der aktuellen geopolitischen Lage wurde deutlich, dass ein Ausbau der erneuerbaren Energien dringend erforderlich ist, um die Zukunft der Energieversorgung und damit unsere Zukunft insgesamt sicher gestalten zu können.

 

Mit der Gründung der Bürgerenergie Untermain eG ist es nun fester Wille umweltfreundliche und nachhaltige Strom- und Wärmeerzeugung zu fördern und auf diesem Wege die Bürger der Städte Raunheim, Rüsselsheim und Kelsterbach, aber auch darüberhinaus in der gesamten Rhein-Main-Region mitzunehmen. Ziel ist es örtliche und überörtliche Energieprojekte zu realisieren, um  auch wirtschaftliche Anreize zu schaffen und nicht zuletzt einen Beitrag zum Schutz des Klimas zu leisten.Wir sehen uns in der Verpflichtung für unsere Genossen eine Rendite zu erwirtschaften, die über aktuellen Spareinlagen liegt.

 

Klimaschutz und Energiewende – Die Ziele der Genossenschaft
Die Bürgerenergie Untermain verwirklicht Projekte im Bereich Erneuerbarer Energien, die Beiträge zum Klimaschutz und zur Energiewende leisten. Dabei sollen Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit erhalten, sich an diesen Projekten  finanziell zu beteiligen. Die Bürgerenergie unterstützt die Kommunen in der Umsetzung der eigenen Ziele, z.B. aus den Klimaschutzkonzepten.

 

Werden Sie Mitglied in der Bürgerenergie Untermain eG! 

Zur Mitgliedschaft